...Willkommen auf meinem Profil...

Wo seid ihr denn da gelandet?

Hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar (unter den Berichten) oder eine Nachricht.

Viel Spaß beim Bilder ansehen und Reisebericht lesen...

Das ihr immer wisst, wo ich gerade bin gibt es jetzt auch eine Route zum Verfolgen.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ankunft auf der Suedinsel

Goodbye Wellington hiess es am 6. October. Wir fuhren mit der Faehre zur Suedinsel nach Picton. Das Wetter war wieder einmal super. Allerdings war auf dem Schiff ein ziemlich starker Wind (manchmal haette man denken koennen man wird weggeweht).
Picton ist ein eher kleinerer Ort, aber hat auch sehr schoene Plaetze:
Im Hintergrund sieht man noch die Faehre
Ein Tag spaeter hiess es ein weiteres mal Abschied nehmen, denn Weg von Christoph (mein bisheriger Reisepartner) und mir trennt sich jetzt.
Eine halbe Stunde von Picton entfernt liegt Blenheim. Es ist eine Stadt mit 28 000 Einwohnern..
Ich lief durch die Strassen um mir erst einmal einen Ueberblick zu verschaffen. Und machte einen Stop an der Biblothek (Sammelplatz von vielen Leuten). Dort beobachtete ich die neuseelaendischen Jugendlichen (haben gerade Schulferien) und wurde dann von einem netten Maori angesprochen.
Ich unterhielt mich mit ihm, er zeigte mir weitere Plaetze der Stadt, spielte mir etwas mit seiner Gitarre vor.
Der Hut gehoert jetzt mir ;) Es war ein wirklich schoener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen