...Willkommen auf meinem Profil...

Wo seid ihr denn da gelandet?

Hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar (unter den Berichten) oder eine Nachricht.

Viel Spaß beim Bilder ansehen und Reisebericht lesen...

Das ihr immer wisst, wo ich gerade bin gibt es jetzt auch eine Route zum Verfolgen.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Die zwei Gesichter des Sounds

Am Montag machte ich mich auf den Weg zum Milford Sound. Dort fallen durchschnittlich im Jahr 7-9m Regen ( innerhalb von 5Tagen faellt so viel Regen, wie in manchen anderen Laendern im ganzen Jahr).
Um 16.30 begab ich mich dann auf das Schiff 'Wanderer'. Ein kleines Schiff, wo insgesamt 60 Person einen Platz zum Schlafen gefunden haben.
Nach einer kleinen Begruessung ging es gleich ans essen... angefangen mit einer leckeren Tomatensuppe.
Danach bewunderten wir das wunderschoene Fjordland mit einzigartigen Wasserfaellen, Felsen, Seerobben, und und und...
Nach einer kleinen Rundfahrt hielten wir in einer Bucht... Dann hiess es sich zu entscheiden Kajak fahren oder Bootstour (war ein Schlauchboot mit Motor). Ich entschied mich dann fuers Kajak fahren und paddelte etwas im Fjord herum. Es war einfach fantastisch. Klares Wasser, man konnte auf den Grund schauen und um mich herum Berge und ein Gletscher.
Ca. 2Std gab es dann etwas zu essen : Kartoffelbrei mit Hackfleich und viel Gemuese, und das Dessert: Schokoeis und Kuchen
Das Essen war sehr gut und keiner musste verhungern :)
Am Abend wurde noch ein wenig das Schiff erkundet und Bilder ausgetauscht. Darauf folgte das Bett :D

Am naechsten Morgen mit dem ertoenen des Motors erwacht. Dann ging es zum Fruehstueck, welches auch sehr gut war...
Raus aufs offene Meer hiess es dann... Und auf einmal ging es mir nicht mehr gut... Ja, richtig ich bin Seekrank geworden...
Trotzdem konnte ich tolle Bilder machen von Sonne und Regen im Milford Sound.
Und kann die Reise nur weiter empfehlen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt...

BILDER FOLGEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen