...Willkommen auf meinem Profil...

Wo seid ihr denn da gelandet?

Hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar (unter den Berichten) oder eine Nachricht.

Viel Spaß beim Bilder ansehen und Reisebericht lesen...

Das ihr immer wisst, wo ich gerade bin gibt es jetzt auch eine Route zum Verfolgen.

Freitag, 25. Februar 2011

30sek bis zur Katastrophe

Dienstag, 22.02.11 ich machte mich auf den Weg zur Jobagentur "Tradestaff". James teilte mir mit, dass ich am Donnerstag wieder mit dem Arbeiten anfangen kann.
Alles lief nach Plan.
Danach machte ich mich auf den Weg zum Shopping Center. Auf einmal wurde mir Schwindlig und ich dachte mein Kreislauf wuerde zusammenbrechen. Ich konnte nicht einmal geradeauslaufen. Dann waren Geraeusche da und mir wurde klar, dass es sich um ein Erdbeben handelte. Ich rechnete mit einem 5,5Mag, ich wusste, dass es nicht ein ganz Kleines war. Dann kam ich im Shopping Center an. Jeder versuchte Familienangehoerige oder Freunde zuerreichen, was zu einer Netzueberlastung fuehrte. Andere warteten einfach auf die Nachricht, wie stark das Beben war.
Auch ich versuchte immer wieder herauszufinden, welche Staerke hinter dem Beben steckte. Dann gab es eine Antwort : 6,3Mag.
Einige Minuten spaeter der erste Afterstock, als ich gerade auf der Toilette befand. Draußen hoerte ich nur Geschrei - Angst der Leute. Die ersten Polizisten trafen ein und die Geschaefte um mich herum schlossen. Deswegen beschloss ich mich auf den Heimweg zu begeben.
Ich versuchte mit dem Bus zurueck in die Innenstadt zu gelangen, jedoch gab es nur eine Linie die fuhr und nicht das CityCenter durchquerrte. Trotzdem entschloss ich mich mit dem Bus zu fahren um dichter ans Zentrum zu kommen. Im Bus der naechste Afterschock!
Desto naeher ich ans Zentrum kam, desto mehr wurde mir klar, wie stark das Beben war und das es sich um groesse Auswirkungen als beim Septemberbeben handeln musste.
Das komplette Zentrum wurde gesperrt, so war es ein langer Weg zurueck zum Hostel. Ausgerechnet an dem Tag hatte ich nur kurze Hose und Flip Flops an (15°C und Regen). Ich war mehr als 4Std vom Shopping Center zum Hostel unterwegs. Und sah wie katastrophal die Innenstadt (Cathedral, Gebaeude, Strassen,...) aussahen.
Desweiteren sind mittlerweile 113Menschen ums Leben gekommen.
Als ich dann endlich im Hostel ankam, stellte ich fest, dass meinem Hostel nichts passiert war und ich hatte ein Dach ueber dem Kopf. Auch wenn anfangs kein Strom und nur sehr wenig Wasser vorhanden war.

Mittlerweile habe wir wieder Strom jedoch noch kein Wasser!
Desweiteren wurden Feuerwehrleute in unserem Hostel untergebracht!
Und heute haben wir von den Inspetoeren zwei gruene Zettel bekommen (insgesamt wurden heute nur 3 vergeben). Es bedeutet, dass unser Hostel als sicher und stabil eingestuft wird :)

Fuer euch klingt es alles sicher ganz abenteuerlich, aber es steckt eher Angst und Schrecken dahinter.
Da es heute regnet, durften wir das Hostel nicht verlassen, da mit einem erhoehten Wasserspiegel gerechnet wurde... Ist aber nichts passiert!!!

MIR GEHT ES GUT, macht euch keine Sorgen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen